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Support Culture
ESE Agency kommuniziert für die «Support Culture» von Migros auf Social Media
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Die Förderaktion der Migros geht in die zweite Runde. ESE Agency hat für Social Media vielfältige Content-Pieces konzipiert, die auf Identifikation, ungewohnte Zusammentreffen und authentische Testimonials setzen.
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Über sechs Millionen Franken spendet die Migros auch dieses Jahr an Schweizer Kulturvereine. Bis April werden bei jedem Migros-Einkauf ab 20 Franken Vereinsbons verteilt, die den angemeldeten Kulturvereinen zugeteilt werden können. Mit dem erhaltenen Bargeld können sich die Vereine einen Wunsch erfüllen.
ESE Agency wurde – wie bereits in der letztjährigen Ausgabe – mit der Konzeption und Umsetzung der Social-Media-Kampagne betraut. In insgesamt 15 Videos in drei Sprachen wird die Laienkultur der Schweiz vorgestellt und auf humorvolle Art gefeiert.
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Komiker überlassen die Bühne den Geübten
So finden sich beispielsweise die beiden Komiker Dani Hutti und Mike Casa in für sie ungewöhnlichen Settings – beim Trachtentanzen, im Tambourenverein, oder im Kindertheater. Aber immer hautnah an der Schweizer Kultur – mit all ihren Facetten.
Die witzigen Short-Clips sollen die Kampagnen-Botschaften mit einem Augenzwinkern transportieren. Zusammen mit Emotionen und Einblicken in das Vereinsleben. Dabei merken die beiden schnell: Mit Faxen kommen sie nicht weit – wenn’s um Tanzen, Musizieren oder Schauspielern geht.
Die Content-Pieces sollen die gesamte Bandbreite des Kulturschaffens einfangen. Aufbereitet werden sie zielgruppengerecht für eine vielfältige, aber Social-Media-affine Community: Mit Comedians, Street-Challenges und Meme-Intermezzos.
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Aus dem Herzen der Kultur-Community
Die Social-Media-Konzeption legt ein Hauptaugenmerk auf Authentizität. In einem Kampagnen-Video erklären beispielsweise Vereinsmitglieder, die bei der letztjährigen Ausgabe profitiert haben, gleich selbst, wie der Anmeldeprozess abläuft. Glaubwürdige Testimonials für Kultur finden sich in allen Content-Rubriken und sollen so für Identifikationspotenzial sorgen.
Diese Nähe zu Kultur freut Elia Binelli, Gründer von ESE Agency, besonders: «Unsere Selbstständigkeit hat mit einem Musik-Magazin angefangen. Deshalb sind wir sehr passioniert, jetzt mit der Migros zusammen ein zweites Mal mehr Visibilität für Kultur zu schaffen.» Der 27-Jährige führte jahrelang zusammen mit seinen Geschäftspartnern Emanuel Ernst und Severin Gamper das Urban-Medium LYRICS Magazin.