
Migros
Die Migros sorgt mit neuem Handy-Game für Gewinnrausch: ESE Agency setzt Kommunikationskampagne um
Die neue Promotionskampagne «Migros Play & Win» mixt Spiel- mit Sammelspass. Die Zürcher Agentur ESE Agency liefert nicht nur das Kommunikations- und Social-Media-Konzept, sondern übernimmt auch die visuelle Umsetzung von Werbemitteln.
Die Migros ist mit einer weiteren innovativen Promotion zurück: Ein knalliges Handy-Game mit einem Match3-Spielprinzip, bei dem über 300 000 Preise verteilt werden - und mit jedem Migros-Einkauf kommen die Gewinne noch näher. Die Werbeagentur ESE Agency schreibt dafür ein ganzheitliches Kommunikationskonzept, welches für Dopamin-Rushes sorgt – und Migros-Kultprodukte zum Leben erweckt. Das Campaigning umfasste unter anderem das Botschafts- und Gestaltungskonzept, wie auch die kreative Social-Media-Strategie. Das Ziel dabei: den sommerlichen Spielspass einzufangen – und visuell auf den verschiedenen Kanälen wiederzugeben.
Visual am Mobile-Gaming-Zeitgeist
Die Inspiration hinter dem Key-Visual ist die knallige und dynamische Welt der Handy-Spiele. Herzige Migros-Produkte leihen der Promotionskampagne ihr «Gesicht». Wer genau hinsieht, erkennt in vielen der Werbemittel liebevolle Produkt-Illustrationen wie die ikonische Vanille-Glace oder den beliebten Eigenmarken-Ice-Tea. So sind die Visuals unverkennbar «Migros». Creative Director und Gründer von ESE Agency, Elia Binelli, fasst die gemeisterte Herausforderung zusammen: «Die Kampagne schaffte es, die abgedrehte Gaming-Welt mit einer der Sympathie-Marken schlechthin zu verknüpfen und so das farbenfrohe Abenteuer zu kommunizieren – ein Balance-Akt.»
Die Zusammenarbeit geht weiter
Nachdem ESE Agency bereits verschiedensten Social-Media-Content für die Migros umgesetzt hat (bspw. für M-Budget, die SpinMania- und Support-Culture-Kampagne), folgt mit «Migros Play & Win» wiederum ein vollumfängliches Kommunikationskonzept.
«Migros Play & Win» ist seit Dienstag spielbar. In den kommenden Wochen kann man mit jedem Einkauf die Stempelkarte füllen, Levels abschliessen und aus über 300 000 Preisen gewinnen.