Key-Visual für das Handy-Game «Babyrace by Denner»

Babyrace by Denner

Ist die Schweiz bald in der Babyrace-Mania?

Severin Gamper
3min
6.8.2021
Das Denner Baby aus dem TV-Spot rennt und springt jetzt durch Schweizer Handy-Screens. Das neue Handygame «Babyrace» ist der nächste Coup der jungen Winterthurer Agentur «ESE Agency».

Fast ein bisschen zu cool für ein Werbe-Game: Das Jump’n’Run-Game Babyrace erstrahlt im ikonischen 80er-Nintendo-Look und schafft so Suchtpotenzial für Nostalgiker wie auch für unsere Handy-Generation. Doch was es am besten macht: Die Kampagne von Denner «Nah bei dir» wird spielerisch und erlebnisreich aufgegriffen. Denn die Game-Challenge besagt: Renne und springe mit dem Baby aus dem TV-Spot schneller als der Countdown nach unten zählt. Dieser zeigt dir nämlich in Echtzeit an, wie lange eine erwachsene Person benötigt, um im Schritttempo von einer Schweizer Sehenswürdigkeit zur nächsten Denner Filiale zu laufen.

Im Hintergrund zeichnen sich, mit sehr viel Liebe zum Detail, die Kulissen der Schweizer Städte ab. Egal ob es die Freddie-Mercury-Statue in Montreux, der Sechseläutenplatz in Zürich oder der Tinguely Brunnen in Basel ist – der nächste Denner ist schliesslich nur einen Babysprung entfernt.

Die ESE Agency war zuständig für:

  • Game-Kampagnen-Narration
  • Game-Konzeption
  • Game-Design
  • Web-Design
  • Web-Programmierung
  • Werbemittel