Arno del Curto

Gemeinsam mit Köpfchen durch die Wand

Arno del Curto

Als Eishockeytrainer hat er Erfolg verkörpert, seine Persönlichkeit hat ihn zur Legende gemacht; Arno del Curto. Wir haben ihn begleitet auf dem Weg zu seiner Bestseller-Biografie.

Highlights

Schweizer Buch-Bestseller

Breites mediales Interesse am Projekt

Kunde
Arbeiten

Verlagsakquise

Projekt-Management

Landing-Page mit Shop

LinkedIn-Promo-Kampagne

 

Arno del Curto ist wohl eine der berühmtesten Schweizer Figuren der jüngsten prä-Instagram-Ära. Als sechsmaliger Schweizer Meister und ausgezeichnet als bester Coach Europas hat sich der charismatische Bündner nicht nur in der Eishockey-Szene unsterblich gemacht. Um diese Legacy auch nach dem Karriereende zu nähren, hat del Curto mit der Autorin Franzsika Müller (bekannt aus Platzspitzbaby) seine Biografie «Mit Köpfchen durch die Wand» geschrieben. Um der Biografie die verdiente Aufmerksamkeit zu gewähren, setzte die Trainerikone auf unsere Arbeit.

Die Verlagsakquise, das Projekt-Management, die persönliche Betreuung sowie die Online Promo-Aktivitäten regelten wir in enger Zusammenarbeit mit Arno. Erfolgsfaktor dieser Kooperation war mit grosser Sicherheit das gegenseitige Vertrauen, die ähnliche Auffassung von Erfolg und Misserfolg und nicht zuletzt das, durch den Prozess wachsende, freundschaftliche Verhältnis.

Next Up
Arno del Curto