Rothpletz, Lienhard + Cie AG

Big Enterprises, Big Challenges – wie gemacht für uns!

Rothpletz, Lienhard + Cie AG

Viele Inhalte, komplexe Struktur und doch so modern – die neue Website für «RL» strotzt vor Umfang, der mit schlauen und nicht zuletzt innovativen Lösungen kanalisiert und aufbereitet wurde.

Highlights

Video-Sequenzen Startseite

Interaktives Firmengeschichte-Tool

Filterungssystem Referenzen

Effizientes Verteilungssystem für Job-Ausschriebe

Fotoshooting der gesamten Belegschaft

Kunde
Rothpletz, Lienhard + Cie AG
Arbeiten

Das Bauunternehmen verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung und knapp 200 Mitarbeiter:innen, welche in verschiedenen Abteilungen des Ingenieurs- und Bauwesens verankert sind. Die Firma möchte einen modernen Web-Auftritt, der die umfangreichen und komplexen Strukturen des Unternehmens widerspiegelt.

Ein echter UX-Schmaus – ein erlebbares Tool für die Darstellung der geschichtsträchtigen Vergangenheit:

Gute Arbeit soll belohnt werden: für die Darstellung der vielen und bedeutenden Bauten, welche unter der Leitung von Rothpletz Lienhard durchgeführt wurden, wurde ein individuelles Filtersystem angefertigt. Die Challenge, die Projekte verschiedenen Abteilungen gleichzeitig zuweisen zu können, wurde erfolgreich gemeistert und somit den Bedürfnissen aller Abteilungen entsprochen:

Next Up
Rothpletz, Lienhard + Cie AG