Bschüssig

Wie eine Schweizer Traditionsmarke zur Lovebrand wird

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Auch nach über 150 Jahren hat BSCHÜSSIG noch Hunger. Und sie sind bereit, die Kelle zu schwingen: Mit frisch angerichteter Markenstrategie, aufgefrischter Brand Identity und neuen Konzepten für B2B & B2C begeistern sie – on- und offline.

Highlights

Strategische Beratung

Schärfen von Markenkern

Erschliessen neuer Zielgruppen

Reichweite mit Paid-Ad-Strategie

Fokus auf Markenbindung

Personal Branding von Patron

Out-of-the-Box-Content-Strategie für B2C

Kunde
Bschüssig
Arbeiten

Markenaufbau

Kommunkationsstrategie

Slogan-Welt

Social-Media-Campaigning

Content-Konzept

Content-Umsetzung

Fotoshooting

Gestaltung Werbemittel

Webdesign

Webdevelopment

Motion Graphics

LinkedIn-Betreuung

Produktdesign

Digital Marketing

Während die Schweizer Konkurrenz mittlerweile ihre Produktion ins Ausland verlegt hat, bleibt BSCHÜSSIG ein Unikat im Bereich Teigwaren. Gemeinsam haben wir nach einer strategischen Auslegeordnung neue Impulse im Markenaufbau gesetzt – vor allem für die Zielgruppe U35.

BSCHÜSSIG bleibt sich treu. Mit klaren Werten wie Swissness, Nachhaltigkeit, Qualität und Tradition. Für das Familienunternehmen machen wir das greifbar. Social Media dient dabei als Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation. Wiederkehrende Formate, konstante Output-Strategie, Personal Branding von einzelnen Akteuren, strategisch untermauerte verkaufsfördernde Konzepte, Gespür für Kreativität und Zeitgeist: So lautet das Rezept, wenn wir auf der grossen Flamme kochen.

Vor allem auf LinkedIn haben wir aus dem Patron eine Personal Brand mit Biss erschaffen. Der Sympathieträger schenkt uns das Vertrauen für gewagte Konzepte – immer mit dem Fokus auf das B2B-Geschäftsfeld. Durch Beat Grüter wird BSCHÜSSIG personifiziert. Mit allen USPs. Die Strategie scheint anzukommen. Im Schnitt erreichen Beats Posts über 100 000 Impressionen.

Unsere Strategie setzt auf Vertrauen und Sympathie. Mit von der Zielgruppe geschätzten Testimonials, wie Schwingerkönig Matthias Sempach, schaffen wir den Balanceakt zwischen Tradition und Freshness. Die Content-Formate sind dabei nicht nur unterhaltend, sondern wirken durch gezielte Incentives auch Community-bindend.

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