Vatorex
Save the bees
![Vatorex](https://cdn.prod.website-files.com/651d15fb8f27f4a03c14ae8e/651d15fc8f27f4a03c14b5e4_ese-work-vatorex.jpg)
Das Bienensterben betrifft uns alle. Vatorex hilft: Mit einem umweltschonenden System leistet das Start-Up seinen Beitrag im Kampf für die Artenvielfalt. Wir haben gebrandet, Marketing-Arbeiten übernommen, Social Media bespielt, Pressearbeit geleistet. Deshalb sagen wir: Unser Campaigning informiert – und rentiert.
![Webauftritt by ESE Media](https://cdn.prod.website-files.com/651d15fb8f27f4a03c14ae8e/651d15fb8f27f4a03c14b11a_ese-portfolio-vatorex-3.jpg)
«savethebees». Eine Crowdfunding-Kampagne, die Bienen schützt. Innert vier Tagen sollte der Spendenstand für das visionäre Projekt schon auf CHF 60'000 stehen – und damit sein Ziel um das Doppelte übertroffen haben…Aber alles der Reihe nach.
So kam der Erfolg zustande: Ein Fokus lag auf Branding. Ein komplett neuer Look & Feel und eine Landingpage mit Werbevideo stellte die Marke Vatorex in ein neues Licht. Ein Licht, dass in der Crowdfunding-Aktion strahlte.
Digital Marketing verschaffte die nötige Reichweite: Ein neuer Auftritt auf Social Media – von der Konzeption bis Bewirtschaftung selfmade – war zentrale Kommunikationsmassnahme. Was folgte: Zusammenarbeit mit Politikern, Promis und Influencern.
Glaubwürdigkeit. Image. Reach.
![Werbemittel Design by ESE Media](https://cdn.prod.website-files.com/651d15fb8f27f4a03c14ae8e/651d15fc8f27f4a03c14b2df_ese-portfolio-vatorex-5.jpg)
Pressearbeit und Kontaktpflege platzierte das Bienensterben in der Agenda grosser Medien. Vatorex wurde unter anderem in der 20 Minuten, im SRF, im Tagesanzeiger und in der NZZ vorgestellt.
![Social Media Auftritt by ESE Media](https://cdn.prod.website-files.com/651d15fb8f27f4a03c14ae8e/651d15fb8f27f4a03c14b133_ese-portfolio-vatorex-6.jpg)