Vatorex
Save the bees
Das Bienensterben betrifft uns alle. Vatorex hilft: Mit einem umweltschonenden System leistet das Start-Up seinen Beitrag im Kampf für die Artenvielfalt. Wir haben gebrandet, Marketing-Arbeiten übernommen, Social Media bespielt, Pressearbeit geleistet. Deshalb sagen wir: Unser Campaigning informiert – und rentiert.
«savethebees». Eine Crowdfunding-Kampagne, die Bienen schützt. Innert vier Tagen sollte der Spendenstand für das visionäre Projekt schon auf CHF 60'000 stehen – und damit sein Ziel um das Doppelte übertroffen haben…Aber alles der Reihe nach.
So kam der Erfolg zustande: Ein Fokus lag auf Branding. Ein komplett neuer Look & Feel und eine Landingpage mit Werbevideo stellte die Marke Vatorex in ein neues Licht. Ein Licht, dass in der Crowdfunding-Aktion strahlte.
Digital Marketing verschaffte die nötige Reichweite: Ein neuer Auftritt auf Social Media – von der Konzeption bis Bewirtschaftung selfmade – war zentrale Kommunikationsmassnahme. Was folgte: Zusammenarbeit mit Politikern, Promis und Influencern.
Glaubwürdigkeit. Image. Reach.
Pressearbeit und Kontaktpflege platzierte das Bienensterben in der Agenda grosser Medien. Vatorex wurde unter anderem in der 20 Minuten, im SRF, im Tagesanzeiger und in der NZZ vorgestellt.