zurückweiter

Vatorex

Save the bees

Vatorex

Das Bienensterben betrifft uns alle. Vatorex hilft: Mit einem umweltschonenden System leistet das Start-Up seinen Beitrag im Kampf für die Artenvielfalt. Wir haben gebrandet, Marketing-Arbeiten übernommen, Social Media bespielt, Pressearbeit geleistet. Deshalb sagen wir: Unser Campaigning informiert – und rentiert.

Highlights

Wemakeit-Science-Award für «Campaign of the Year» 2018

klare Positionierung in Markt dank Strategie und Branding

über 90‘000 Franken mit Crowdfunding gesammelt

Kunde
Vatorex
Arbeiten
Branding
Werbekampagne
Pressearbeit
Social Media
Webdesign
Webprogrammierung
Kommunikation
Webauftritt by ESE Media

«savethebees». Eine Crowdfunding-Kampagne, die Bienen schützt. Innert vier Tagen sollte der Spendenstand für das visionäre Projekt schon auf CHF 60'000 stehen – und damit sein Ziel um das Doppelte übertroffen haben…Aber alles der Reihe nach.

 

So kam der Erfolg zustande: Ein Fokus lag auf Branding. Ein komplett neuer Look & Feel und eine Landingpage mit Werbevideo stellte die Marke Vatorex in ein neues Licht. Ein Licht, dass in der Crowdfunding-Aktion strahlte.

Digital Marketing verschaffte die nötige Reichweite: Ein neuer Auftritt auf Social Media – von der Konzeption bis Bewirtschaftung selfmade– war zentrale Kommunikationsmassnahme. Was folgte: Zusammenarbeit mit Politikern, Promis und Influencern.

Glaubwürdigkeit. Image. Reach.
Werbemittel Design by ESE Media

Pressearbeit und Kontaktpflege platzierte das Bienensterben in der Agenda grosser Medien. Vatorex wurde unter anderem in der 20 Minuten, im SRF, im Tagesanzeiger und in der NZZ vorgestellt.

Social Media Auftritt by ESE Media
 
Next Up
Vatorex