zurückweiter

LYRICS 2.0

Die modernste Medien-Plattform der Schweiz

LYRICS 2.0

LYRICS ist mit 35'000 monatlichen Leser*innen das grösste Schweizer Urban-Medium. Zu dieser marktführenden Position gehört eine Website mit höchsten Anforderungen. Wir haben für LYRICS deshalb die wohl modernste Medien-Plattform der Schweiz entwickelt. 

Highlights

Printmagazin weiterentwickelt zur grössten Online-Plattform der Schweiz für urbanen Content

Innovatives user-generated-Content-Tool mit Zahlungsfunktion

CMS-Lösung für einfache Bedienbarkeit für das Redaktionsleiter-Team

Kunde
LYRICS Magazin
Arbeiten
Webdesign
Web-Programmierung
Strategy
Kommunikation
Texting
Social Media
Werbe-/Imagefilme
Branding
Campagining
Conception
Content-Production
Design

Ausgerichtet ist die neue Website auf das Nutzer-Erlebnis. So erlaubt es der Webauftritt den Leser*innen, in multimedialen Inhalten zu versinken, aber auch journalistische Texte so leserfreundlich wie möglich zu geniessen. LYRICS 2.0 vereint alle Kommunikationskanäle zu einer grossen crossmedialen Plattform.

Ein Hauptaugenmerk des Projekts liegt auf einer starken Community-Marketing-Strategie. Heisst: Künstler*innen, Business-Kund*innen, Inserenten – sie alle können selbstständig auf der Plattform navigieren und Content erstellen.

Logo Design by ESE Media

Die Idee, Schweizer Urban-Musik eine derartige Plattform zu bieten, hat noch vor ESE Media begonnen. 2014 starteten die heutigen ese-Geschäftsführer Elia Binelli und Severin Gamper das LYRICS Magazin; damals noch als gedrucktes Magazin. Mit grosser Vision wuchs das Team mit jungen Journalist*innen, Video-Expert*innen, Fotograf*innen und Content Creator konstant. Der Independent-Gedanke und die Self-Made-Attitude blieben bestehen. Mit zunehmenden technischen Möglichkeiten wandelte sich das LYRICS Magazin zur reichweitenstärksten Website für Urban-Themen.

Webdesign by ESE Media

«LYRICS ist Spielplatz für Visionen und neue Ideen»

Social Media Auftritt by ESE Media
Werbemöglichkeiten by ESE Media
Next Up
LYRICS 2.0