zurückweiter

Star Bicycle

Eine der besten Webflow-Seiten aller Zeiten

Star Bicycle

Die Starbicycle-Webseite wurde von diversen internationalen Plattformen ausgezeichnet, von Bloggern und YouTuber als «beste Webseite» betitelt und für die einzigartige User-Experience gelobt. Erstellt 2019, werden wir noch heute oft auf die einzigartige Umsetzung angesprochen.

Highlights

Mit der Scroll-Animation auf der Startseite haben wir es geschafft, der Webseite einen innovativen Charakter zu geben.

Das ganze Look and Feel inklusive Bildsprache wurde erneuert und zeigt Star Bicycle in einem modernen und professionellen Licht.

Durch den StarBot können potentielle Kundinnen und Kunden im Voraus online ein Gespräch mit einem virtuellen Velo-Experten führen. Der StarBot ermittelt den Wunsch des Kunden und leitet diesen an Star Bicycle weiter.

Schweizweit verfügt kein Velo-Händler über eine Webseite mit ähnlichem Erlebnisfaktor.

Kunde
Star Bicycle
Arbeiten
Webdesign
Webprogrammierung
Produkteshooting
Bildbearbeitung

Star Bicycle hat seine Verkaufsfläche im UG und somit kaum Möglichkeiten, Ihre Bikes Passantinnen und Passanten zu präsentieren. So waren wir gefordert, eine Webseite für das Bikegeschäft umzusetzen, die den User ein Erlebnis bietet. Mit der Entwicklung einer Scrollanimation, welche auf kurzer Videosequenzen basiert, wird dem User Angebot, Team, Service- und Dienstleistungen in einer Narration vorgestellt. Das Scrolling des Users steuert das Playback der Videos, somit ist jeder User Herr über die Geschwindigkeit, in der die Story erzählt werden.

Die Star-Bicycle-Seite haben wir auf Webflow programmiert; ein Glücksfall, wie sich herausstellte. Die Webflow-Community – Designer und Programmierer aus der ganzen Welt – feierten den Release der Webseite und sorgten dafür, dass die Homepage des Oberwinterthurer Bikeshops Klicks aus allen Kontinenten sammelt.

Next Up
Star Bicycle