zurückweiter

niuway

Das erste Recycling-Zelt

niuway

niuway ist ein Schweizer Start-up, dass sich mit ihrem recycelbaren Zelt für einen nachhaltigen Openair-Betrieb in der Schweiz einsetzt. Wir haben die recyelbaren Zelte von niuway an die grossen Festivals der Schweiz, in den Fachhandel und über die Landesgrenze hinausgebracht.

Highlights

Beratungsleistungen in Business-Strategie, Kommunikation und Marketing

Ausarbeitung Markenkonzept

Partnermarketing

Kunde
NIUWAY
Arbeiten
Strategy
Kommunikation
Texting
Branding
Pressearbeit

Im Zentrum des Schaffens von niuway stehen Festival-Dienstleistungen und die Intention, die Schweizer Bevölkerung für einen nachhaltigen Güter-Kreislauf zu sensibilisieren. Mit dem Kunden haben wir ein ganzheitliches Markenkonzept ausgearbeitet, das Branding erneuert und in der Akquisephase die Kommunikations- und PR-Arbeit übernommen. So tragen wir die innovative Dienstleistung mit in die Schweiz und die Welt hinaus.

Nach dem Emotional Branding folgte die Logo-Überarbeitung. Die Devise dabei lautete: Farbsprache und Name beibehalten, gleichzeitig das definierte Emotional Branding verkörpern und repräsentieren.

Im Rahmen von Coaching und Beratung haben wir mit der niuway-Geschäftsleitung einen 3-Jahres-Strategieplan für B2B und B2C entwickelt. Dieser definiert die Massnahmen für Positionierung, Kommunikation und Marketing mit dem Ziel, Brand und Angebot an das entsprechende Zielpublikum zu bringen.

Das Emotional Branding macht den Brand greifbar und schafft Identifikationspotenziale. Bei der Definierung spielen die Faktoren «Zielgruppe»,«Business-Modell», «Kommunikationsstrategie» und «Kundenvorstellung» eine zentrale Rolle. Für niuway haben wir das Emotional Branding während des ganzheitlichen Corporate-Identity-Prozesses ausgearbeitet, verschriftlicht und verinnerlicht.

niuway macht Lebensfreude spürbar.
niuway macht Lebensqualität spürbar.
niuway macht Fortschritt spürbar.
niuway macht Balance spürbar.
niuway macht Einfachheit spürbar.

Next Up
niuway