Migros Mobile
Eine Kampagne verbindet die Schweiz

«Heeeeeeey», wir sagen hallo zu Migros Mobile. Die grosse Launch-Kampagne des neuen Telekommunikationsangebots setzt auf Zeitlosigkeit, Nähe und Swissness. Wir haben das gesamtheitliche Gesamtkonzept entworfen und umgesetzt.
Ganzheitliches Kommunikationskonzept
Mehrsprachige On- und Offline-Kampagne
Nachhaltiger visueller Leitfaden konzipiert und umgesetzt
Kampagne für vielfältige und diverse Zielgruppen aufbereitet
Out-of-the-Box Below-the-Line-Umsetzungen
Kommunikationskonzept
Slogan-Welt & Botschaftskonzept
Visuelle Sprache
Social-Media-Campaigning
Content-Konzept
Content-Umsetzung
Art Direction
Gestaltung Werbemittel
Motion Graphics
Produktdesign
Umsetzung von Merchandising-Artikeln



Mit ihrem neuen Telekommunikationsangebot sagt die Migros nein zu Rabattschlachten und Tarifdschungel. Bei Migros Mobile gibt’s einen Tiefpreis, der bleibt. Dabei ist es mehr als ein Handy-Abo. Im Swisscom-Netz erhältst du auch Internet, TV & Festnetz.



Sag hallo Migros Mobile. Mit klassisch schweizerischen Begrüssungsformeln wird auf Regionalität gesetzt. Die Headlines reichen deshalb von «Salettiiiiiii», über «Grüessech», bis zu «Alleeegra», «Prooooonto» oder «Tchôôô». Die Out-of-Home-Werbemittel wurden handverlesen lokal eingesetzt. Denn was verbindet mehr als Sprache?
Die Launch-Kampagne greift die Markenpositionierung visuell auf: Mit Vintage-Look und wohlig-warmen Farben symbolisieren wir die Langlebigkeit des Tiefpreises und die Nahbarkeit der Dachmarke.

Das knallig M-Device dient dabei als visueller roter (bzw. oranger) Faden durch die Kampagne und ist überall zu sehen: von (Digital) Out-of-Home, Print über Social-Media-Formate, Online-Ads bis zu den Eigenmedien der Migros.
Auf Social Media übersetzen wir die Botschaften für eine digital-affine Zielgruppe. Mit klarer Dramaturgie involvieren wir die Community mittels Teaser bis zum Launch. Die Videos mit Migros-Kundinnen und -Kunden versprechen Nahbarkeit und platzieren die Vorzüge von Migros Mobile.
