zurückweiter

Futuro Workshops

Die modernste Workshop-Plattform der Schweiz

Futuro Workshops

Das ambitionierte Start-up «Futuro Workshops» hat sich zum Ziel genommen, die Bildungsstätte Schweiz tatkräftig mitzugestalten. Interaktive Workshops sollen frischen Wind in die Schweizer Klassenzimmer bringen. Wir haben das Start-up in der Konzeption des Business-Modells unterstützt, die Corporate Identity definiert, das Corporate Design kreiert und schlussendlich die modernste Workshop-Plattform der Schweiz realisiert.

Highlights

Basisstrategie für Gründung und Markteingang des Start-ups

Interaktive Website wird als Plattform von Lehrpersonen in der ganzen Deutschschweiz gebraucht

Kompletter Aufbau von Corporate Identity und Corporate Design

Kunde
Futuro Workshop
Arbeiten
Pressearbeit
Webdesign
Web-Programmierung
Strategy
Branding
Digital Marketing
Design
Futuro Logo by ESE Media

Der Name Futuro Workshops steht für ein zukunftsorientiertes, avantgardistisches Leitbild, welches wir im Schweizer Bildungssystem mehr und mehr zu etablieren gedenken. In diesem Sinne haben wir einen Brand entworfen, der mit seiner Sprache und visuellen Aufmachung genau diesen Willen nach Fortschritt aufgreift und symbolisiert.

Futuro Website by ESE Media

«Unser Ziel ist es, dass Futuro Workshops zur Ausgangsplattform für jeglichen ausser-schulischen Unterricht in Schweizer Institutionen und Bildungsstätten für Kinder und Jugendliche wird. Wir verfolgen dieses Ziel mit einem stetigen Ausbau der Strukturen und des Angebots von Futuro und einer sich in der Zeit wandelnden, strategischen Vorgehensweise, mit der wir alle relevanten Institutionen erreichen können».

Für die Vernetzung von Lehrpersonen und Workshop-Kursleiter*innen haben wir mit www.futuroworkshops.ch eine interaktive Online-Plattform kundenfreundlich und dennoch erlebnisreich und interaktiv konzeptioniert. Wir haben für das gesamte Projekt einen optimalen Rahmen geschaffen, um den Schweizer Bildungsmarkt auf das Workshop-Vermittlungsangebot aufmerksam zu machen. Mit einem Kursleiter-Pool von 30 ambitionierten und erfolgreichen jungen Menschen wurde die Akquise erfolgreich abgeschlossen.

Dank unserer schlüssigen Präsentation der Philosophie von Futuro und der vielfältigen und flexibel einsetzbaren Workshops ist es uns in der Vergangenheit gelungen, für einige Engagements von Futuro Medienpartnerschaften zu gewinnen. So hat beispielsweise ein Medienschaffender der «20 Minuten» verschiedene der Workshops vor der Kamera begleitet und sich selbst in die Rollle eines Kindes oder Jugendlichen versetzt. Wir hoffen die Botschaft von Futuro durch solche nahbaren Kollaborationen weiter nach aussen tragen zu können.

«Es war ein tolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler, dass ein «echter» Rapper uns besucht hat»

Futuro Socia Wall by ESE Media

Das gesamte Erscheinungsbild – vom Logo über die Werbemittel bis zur Website – wurde auf das dynamische und zeitgenössische CI von Futuro Workshops abgestimmt.

Futuro Broschüre by ESE Media
Futuro Flyer by ESE Media
Futuro Bildsprache by ESE Media
Futuro Dominik Müller by ESE Media
Next Up
Futuro Workshops